IT-Consulting & IT-Service

PLANUNG, BEGLEITUNG, HILFE

IT-Consulting
Trigonova ist als neutraler IT-Profi ungebunden und berät Sie somit unvoreingenommen bzgl. aktuellen Trends und neuen Technologien am Markt.

In Zusammenarbeit mit Ihnen entwickeln wir eine auf Ihre Kondition und Wunschziele maßgeschneiderte Route. Nach der genauen Analyse Ihrer aktuellen IT-Infrastruktur durch unsere Profis zeigen wir auf, wo es Potenziale zum Optimieren gibt.

Unsere lange Erfahrung mit erfolgreichen Projekten gibt Ihnen dabei die Sicherheit, bei jeder Tour!

Nach der Entscheidung für einen Tourenpartner zeigt sich auf der Strecke, wie sehr man sich auf ihn verlassen kann.

Für Trigonova ist Service das zentrale Element der Zusammenarbeit!

Trigonova sorgt dafür, dass die IT-Infrastruktur in Ihrem Unternehmen gut funktioniert und jeden Anwender optimal bei seiner täglichen Arbeit unterstützt. Auch mit dem Thema der “Digitalisierung” im Blick, soll dabei die Wertschöpfung gesteigert und ein Beitrag geleistet werden, die Unternehmensziele zu erreichen.

Als kompetenter Dienstleister entlaste wir Sie und Ihr Team gerne beim Support oder Betrieb Ihrer IT in Ihrem Unternehmen mit unserem zertifizierten Fachteam.

IT-Service
Während einer Tour kann es zu unterschiedlichsten Herausforderungen, Problemen oder auch Notsituationen kommen. Mit dem Managed Service von Trigonova, als erfahrenem Partner an Ihrer Seite, bleiben Unebenheiten und Richtungswechsel beherrschbar und ohne Blessuren.

Der IT-Markt bietet eine beträchtlichen Menge an heterogenen Systemen. Dabei den Überblick zu behalten und den passenden IT-Dienstleister zu finden ist nicht einfach. Eine noch größere Aufgabe ist es, den Betrieb der unternehmenseigenen IT zu gewährleisten. Trigonova unterstützt Sie genau für diesen Fall. Mit unserem starken Team aus erfahrenen Systemingenieuren, Servicemitarbeitern und Consultants sind wir zur Stelle, wenn Sie Support benötigen. Zusammen mit dem Know-how unserer spezialisierten Partnern und Ihren Applikations-Lieferanten/ Herstellern sind wir Ihre Hilfe im Fall der Fälle. Unsere Experten stehen Ihnen bedarfsgerecht und flexibel zur Seite, wann immer Sie Support benötigen, egal ob als fachliche Unterstützung Ihrer IT-Abteilung oder weil Sie Teile Ihres Know-hows auslagern möchten. Trigonova bietet Ihnen die für Sie passenden Module und Service-Levels an. Durch individuelle Dienstleistungskontingente stellen wir Ihnen somit Module und Service-Levels bedarfsgerecht zur Verfügung.

Durch Remote Support über Telefon, E-Mail und VPN gewinnt die Fernwartung von Rechenzentren beim IT-Service immer mehr an Bedeutung. Die immer stärkere Vernetzung der Systeme, der Aufbau von firmeninternen Lösungen und herkömmlichen Telekommunikationswegen (ISDN, Telefon) erweitern die Möglichkeiten der direkten Unterstützung im IT-Service erheblich. Insbesondere aufgrund großem Einsparpotential und die bessere Nutzung der Ressourcen bei Personal und Technik wird dieser Bereich immer intensiver genutzt.